Tag der offenen Tür 2015

TdoT15

Bereits zum 2. Mal haben wir einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Die Schülerinnen haben ihre ersten Tänze vorgeführt und in unseren selbst angefertigten Kostümen war dies ein besonderes Erlebnis. Auf dem Foto sind die Kostüme für den Hula Kahiko zu sehen. Der traditionelle Tanz aus Hawaii, der durch seinen spirituellen Hintergrund sehr erdverbunden ist. Gezeigt wurden Tänze zu Ehren der Feuergöttin Pele.

Aber auch der zeitgenössische Tanz, der Hula Auana ist nicht zu kurz gekommen. In ihren farbenfrohen Kleider mit floralen Mustern fühlten sich alle sehr wohl und tanzten mit viel Freude zu den sanften Klängen der Musik.

Die Besucher konnten sich in der Pause bei hausgebackenem Kuchen über die polynesische Kultur informieren und bekamen einen spannenden Einblick in die fremde Inselwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.